Kursformate

Einstieg von 0 auf 100

Schlagzeugspielen – das wollte ich schon immer mal!

 Der Schlagzeug-Workshop für Einsteiger

 

In verschiedenen Einstiegskursen gibt es die Möglichkeit, von 0 auf 100 mit dem Schlagzeugspielen zu beginnen.

Mal brechen wir wir die wichtigsten Grooves und Rhythmen für Einsteiger so herunter, dass man sofort bei einer Band einsteigen könnte, mal geht es um Motorik, Rhythmik, Bodypercussion oder Percussion.

Ihr braucht dafür nichts mitzubringen. Noch nicht einmal Vorkenntnisse am Drumset.
Einzige Voraussetzung ist, dass man schon eine gewisse „Musik-Erlebnis-Strecke“ zurückgelegt hat, was einfach nur bedeutet, man sollte älter als 16 Jahre sein, um auf einen ähnlichen Erfahrungswert zurückgreifen zu können.

Schaut einfach in der Termin-Liste, ob etwas Passendes für euch dabei ist. 

Und falls das unerwarteterweise nicht der Fall sein sollte, kannst du auch immer gerne eine direkte Anfrage an mich schicken: workshops@thedrumcode.com

 

Wenn ihr also in Zukunft ein Konzert besucht, bei dem der Schlagzeuger mit einem Schlaganfall vom Hocker fällt,  und jemand ruft „gibt es hier einen Arzt oder einen Schlagzeuger“, könnt ihr zumindest einen Teil der Frage mit „JA“ beantworten und somit vielen Menschen den Abend retten.